Zum Inhalt springen

Leichte Sprache und KI – Was sagen Leichte-Sprache-Nutzende? (Online-Veranstaltung)

Information und Kommunikation

Bei all den Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz und Leichte Sprache dürfen diejenigen nicht vergessen werden, für die die Texte in verständlicher Form bereitgestellt werden. Als Folgeveranstaltung zu „Verständliche Sprache mit einem Klick? – Leichte Sprache und KI“ soll es am 26.03. um die Perspektive derjenigen gehen, die Leichte Sprache nutzen.

Wie stehen sie dem Thema Künstliche Intelligenz gegenüber? Möchten sie wissen, ob ein Mensch oder eine KI den Text in Leichte Sprache übersetzt hat? Diese und andere Fragen werden in der Online-Veranstaltung thematisiert. Dazu wird Rebecca Schulz von Franziska Läsche und ihrer Prüfgruppe für Leichte Sprache (alsterarbeit) unterstützt. Zudem wird es auch die Möglichkeit für Austausch geben.

26.3.2025, 14-15:30 Uhr
Online über Microsoft Teams

Referentin: Rebecca Schulz M.A., Kompetenzzentrum für ein barrierefreies Hamburg mit Unterstützung von alsterarbeit

Anmeldung

Bitte melden Sie sich vorab an.
Schreiben Sie dazu eine Mail an Rebecca Schulz: r.schulz@kompetent-barrierefrei.de
Dann bekommen Sie die Zugangsdaten für Microsoft Teams.

 

Kontakt / Information und Kommunikation:

Rebecca Schulz M.A.
040 855 99 20-34
r.schulz@kompetent-barrierefrei.de

Rebecca Schulz