Was bringt die Mobilitätswende?
Unser Kollege Joachim Becker sprach am 24. März auf der Delegiertenversammlung des Hamburger Landesseniorenbeirats zum Thema Mobilität in Hamburg - genauso wie Verkehrssenator Dr. Anjes Tjarks.
Gut 150 Seniorendelegierte und viele Mitglieder der Seniorenbeiräte kamen in das Hamburg-Haus Eimsbüttel und verfolgten die Vorträge von Verkehrssenator Dr. Anjes Tjarks und unserem Kollegen Joachim Becker, im Kompetenzzentrum verantwortlich für den Bereich Verkehrs- und Freiraumplanungt. Die Fachgruppe "Sicherheit und Verkehr" des Landesseniorenbeirats hatte die Veranstaltung vorbereitet
Joachim Becker machte in seinem Vortrag die Beschwernisse für mobilitätseingeschränkte und behinderte Menschen im Verkehr deutlich und mahnte Inklusion an. Er erläuterte, wie eine inklusive Infrastruktur aussehen müsste. Durch zwischenbehördliche Konflikte würden erforderliche Verbesserungen in Hamburg öfter ausgebremst.
Einen ausführlichen Bericht zur Veranstaltung genauso wie die Präsentationen zu beiden Vorträgen können Sie auf der Internetseite des Landesseniorenbeirats (LSB) lesen:
Zur Website des LSB