Zum Inhalt springen

PAC 2021 veröffentlicht

Unser Beratungsbereich Information und Kommunikation informiert: Das seit langem bekannte und vielgenutzte Werkzeug zur Prüfung von PDF auf Barrierefreiheit ist in neuer Version erschienen.

Die Vorgängerversion PAC 3 wurde noch über die schweizerische Stiftung "Zugang für alle" betreut und verteilt und kann weiterhin auf der Seite der Stiftung heruntergeladen werden:
Zum Download PAC 3

Die Bereitstellung der neuen, ebenfalls kostenlosen Version PAC 2021 übernimmt die PDF/UA Foundation:
Zum Download PAC 2021

Die neue Version schließt die Ergänzungen des Matterhorn-Protokoll 1.1 ein und prüft erstmals auch auf Einhaltung von WCAG 2.1 Kriterien, z.B. Schriftkontraste.

 

Kontakt / Information und Kommunikation:

Wilfried Laudehr
040 8 55 99 20-26
w.laudehr@kompetent-barrierefrei.de

Wilfried Laudehr, Information und Kommunikation, Kompetenzzentrum für ein barrierefreies Hamburg