Zum Inhalt springen

Wir gratulieren: Ingrid Körner erhält Bundesverdienstkreuz

Die langjährige ehrenamtlich engagierte Senatskoordinatorin für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung (SkbM), Ingrid Körner, ist vom Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse geehrt worden.

Ingrid Körner und Katharina Fegebank
von links: Ingrid Körner, Katharina Fegebank Bild: © BWFGB

Aus der Meldung der Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke: "In ihrer fast zehnjährigen Tätigkeit als Senatskoordinatorin hat sich Ingrid Körner ganz besonders für die gleichberechtigte Teilhabe sowie räumliche und kommunikative Barrierefreiheit eingesetzt. Ein wichtiges Anliegen war ihr auch, dass Bewusstsein in der Gesellschaft zu entwickeln, dass alle Menschen von einer inklusiven Gesellschaft profitieren. Im Sommer 2020 gab sie ihr Ehrenamt ab."

In ihrer Funktion als Senatskoordinatorin setzte sich Ingrid Körner unter anderen auch mit großem Engagement für die Entstehung des Kompetenzzentrums für ein barrierefreies Hamburg ein. Wir danken für ihren Einsatz und gratulieren herzlich zum Bundesverdienstkreuz!

Die ganze Meldung auf www.hamburg.de finden Sie hier.