Zum Inhalt springen

Digitale Barrieren melden! Aber wie?

Was kann ich tun, wenn ich auf der Webseite einer öffentlichen Stelle auf eine Barriere stoße?

Wilfried Laudehr Kompetenzzentrum für ein barrierefreies Hamburg

Diese und weitere Fragen beantwortete unser Experte für Information und Kommunikation Wilfried Laudehr beim FELIKS Technik Talk des Blinden- und Sehbehindertenvereins Hamburg (BSVH):

  • Was regelt das Behindertengleichstellungsgesetz?
  • Für wen gilt dies?
  • Wer muss in Hamburg barrierefreie Webseiten haben?
  • Was kann ich tun, wenn ich auf der Webseite einer öffentlichen Stelle auf eine Barriere stoße?
  • Was mache ich, wenn ich nicht weiß, ob es sich wirklich um eine öffentliche Stelle handelt?

Dabei gab er auch konkrete Tipps zur Meldung von digitalen Barrieren.

Einen Mitschnitt des Vortrags können Sie im Podcast des BSVH "Ganz Ohr" hören, und zwar in der Folge vom 27.3.2023 mit dem Titel: “Gegen Barrieren kann man sich wehren! Rüstzeug für den Umgang mit öffentlichen Stellen” zum Podcast