Zum Inhalt springen

Barrierefreiheit in der Informationstechnik

Am 24. Mai 2023 stellte sich der Beratungsbereich Information und Kommunikation auf der Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft der Schwerbehindertenvertretungen der FHH vor.

In einer mehr als zweistündigen hoch engagierten Runde mit ca. 20 InteressenvertreterInnen wurde angeregt diskutiert. Das Thema Barrierefreiheit in allen Bereichen der Informationstechnik wurde beleuchtet und das Beratungsangebot des Kompetenzzentrum dargestellt.

Das Thema digitale Barrierefreiheit am Arbeitsplatz ist in fast allen Teilen der Verwaltung ein Thema und viele Probleme müssen noch identifiziert, erörtert und gelöst werden. Nicht in jeder Situation gibt es einfache Lösungen, die leicht auf den Weg gebracht werden können. Umso wichtiger ist der kontinuierliche Austausch, um praxistaugliche Vorgehensweisen zu entwickeln und bekannt zu machen.

Vielen Dank auf diesem Wege noch einmal an die Teilnehmenden für den dynamischen und gewinnbringenden Austausch. Von Seiten des Kompetenzzentrums: Gerne weiter so!

Kontakt / Information und Kommunikation:

Wilfried Laudehr
040 8 55 99 20-26
w.laudehr@kompetent-barrierefrei.de

Wilfried Laudehr, Information und Kommunikation, Kompetenzzentrum für ein barrierefreies Hamburg