Zum Inhalt springen

2. Sitzung des Selbsthilfebeirats

Am 12. August trafen wir uns online mit Mitgliedern der Selbsthilfevereine.

Rund 20 Teilnehmende waren bei der Onlineveranstaltung dabei. Schrift- und Gebärdendolmetschende übersetzen alle Wortbeiträge simultan. Schwerpunktthema der Veranstaltung am 12.08.2021: Digitale Barrierefreiheit in Hamburg. Nach einem Impulsvortrag von Wilfried Laudehr aus dem Beratungsbereich Information und Kommunikation des Kompetenzzentrums wurde das Thema mit allen Teilnehmenden diskutiert.

Als weiterer Referent war Andreas Karras vom Hamburger Sportbund geladen. Der Hamburger Sportbund ist Kooperationspartner der drei Trägervereine des Kompetenzzentrums. In seinem Vortrag berichtete Andreas Karras über seine Arbeit im Bereich Inklusion und Sportentwicklung. Auch diesem Vortrag folgte ein lebhaftes Gespräch. 

Danach war noch Platz für mitgebrachte Fragen und Themen. Der aktive Austausch mit der Selbsthilfe ist ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit, deshalb danken wir allen Teilnehmenden herzlich für ihre Zeit und ihr Engagement.