Zum Inhalt springen

1. Sitzung des Selbsthilfebeirats

Am 19. Oktober trafen wir uns online und vor Ort in der Kulturküche mit Mitgliedern der Selbsthilfevereine.

Rund 30 Teilnehmende fanden sich in der Kulturküche Alsterdorf ein oder waren live per Videokonferenz zugeschaltet. Schrift- und Gebärdendolmetschende übersetzen alle Wortbeiträge simultan. Schwerpunktthema der Veranstaltung am 19.10.2020: Mobilitätswende und Barrierefreiheit in Hamburg. Nach einem Impulsvortrag dazu startete direkt eine angeregte Diskussion. Danach wurden mitgebrachte Fragen und Themen beantwortet und besprochen.  

Ziel des Selbsthilfebeirats ist der direkte Austausch zwischen Mitgliedern der in der Hamburger LAG organisierten Selbsthilfevereine und dem Team des Kompetenzzentrums. Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung soll der Selbsthilfebeirat zukünftig einmal jährlich stattfinden.